Wie du in Topform kommst – drei wichtige Aspekte

Immer wieder werde ich nach dem Geheimnis gefragt, wie man in Topform kommt und möglichst schnell abnimmt. Heute verrate ich dir die drei wichtigsten Dinge, die du unbedingt beachten musst, damit es auch bei dir garantiert klappt.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung

All diese Diäten, das Hungern, ständiges Verzichten und endloses Kalorienzählen sind einfach nur anstrengend! Nicht nur für den Körper, sondern auch für deine Psyche. Lerne deshalb lieber erst einmal einen gesunden Umgang mit dir selbst. Frage dich dafür vor jeder Mahlzeit, ob dir das, was du gerade essen willst, auch wirklich guttut. Gib deinem Körper, was er braucht. Denn durch eine ausgewogene Ernährung fühlst du dich nicht nur besser, sondern siehst auch noch besser aus.

Schlaf und Regeneration

Schlaf

Schlaf ist für jeden Bereich des Körpers extrem wichtig. Sobald du einschläfst, schalten tausende von Neuronen im Gehirn vom Wach- in den Schlafzustand und senden so Signale durch den ganzen Körper. Diese Signale helfen dabei, deinen Körper zu regenerieren. Die Forschung zeigt, das guter Schlaf unser Herzkreislaufsystem und unser Immunsystem stärkt und ausserdem hilft, unseren Stoffwechsel anzuregen. 

Im Schlaf erholen wir uns also und Erholung spielt neben einer ausgewogenen Ernährung und Bewegung eine entscheidende Rolle für Figur und Fitness. 

 

Regeneration – „Recharge Phasen“

Muskelwachstum findet in Ruhephasen statt. Ausserdem tun kleine Auszeiten im Alltag unserer Seele gut. Versuche dir deshalb ganz bewusst, jeden Tag Mini-Ruhezeiten einzuräumen. So ganz ohne Handy oder Computer. Dein Körper und Geist werden es dir danken.

Training

Das Wichtigste beim Training ist es, ein Ziel und einen Weg zu haben. Das Ziel ist das, was dich motiviert und der Weg, ist der Prozess, der dich dorthin bringt. 

Die wichtigste Frage an dich selbst sollte immer sein: Was hat mich dorthin gebracht, wo ich jetzt gerade bin und wo werde ich eines Tages “landen”, wenn ich meinen Lebensstil so beibehalte, wie er jetzt ist? 

Du möchtest eine Topfigur und noch im Alter fit sein? Am besten ist da ein funktionaler Trainingsansatz, mit dem du deine Kraft in der Beweglichkeit verbesserst, dein Gleichgewicht trainierst und somit deine Kraft neu definierst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Hole dir jetzt deinen kostenlosen Guide!

5 Routinen für einen gesunden Lifestyle